Immer für die Gemeinschaft da

Vier unserer Mitarbeiterinnen haben den diesjährigen Rotary-Jugendpreis erhalten. Dieser Preis wird seit 1997 für besonderes Engagement im sozialen und kulturellen Bereich an Jugendliche aus Mainz und Umgebung verliehen.

Hier aus dem Artikel der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 03. Juli 2004:

„…Den zweiten Teil des Preises für besonderes soziales und kulturelles Engagement erhielten Magdalena Kuhnert, Henriette Jacob, Louisa Fröde und Katharina Herzog. ‚Sie engagieren sich seit drei Jahren in der Jugendarbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) und verbringen mit dem Vorbereiten von Gruppenstunden und regelmäßig stattfindenden Zeltlagern für Kinder und Jugendliche einen erheblichen Teil ihrer Freizeit. Dadurch haben sie Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfähigkeit erworben.‘ So nahm Laudator Peter Borgas, Präsident des Rotary Club Mainz 50 Grad Nord, die Verleihung an diese Gruppe vor….“